Direktkontakt

Mittels Gamifikation Jugendbuch Göttlich verloren erfolgreich

Gamifikation: Neue Aktion für Jugendbuch Göttlich verloren

Eine neue Aktion führten wir mittels Gamifikation für das Jugendbuch Göttlich verloren vom Oetinger Verlag durch. Hier konzipierten und programmierten wir eine Facebook App, mit der man „Fan des Monats“ werden konnte. Zusätzlich wurden Facebook Ads geschaltet und eine Promotion auf Mein Lesetipp gemacht.

Ziel der Facebook-App ist es die Zielgruppe zu aktivieren und durch einen Gamification-Ansatz auf das Jugendbuch aufmerksam zu machen.

Was ist Gamifikation?

Als Gamification-Ansätze oder auch Gamifikation werden hierbei die Anwendungen spiel­typischer Elemente in einer Marketing-Kampagne bezeichnet. Spieltypische Elemente können z.B. Highscores, virtuelle Güter, Belohnungen, Incentivierungen, Avatare, Spielfiguren oder auch Auszeichnungen sein. Hierdurch soll die Motivation der User – in diesem Falle – Leserinnen gesteigert werden.

Gamification kann auf jeden Fall helfen Leser länger in einer Kampagne zu binden. Hierzu wird der Spieltrieb des Users genutzt.

Über den Inhalt des Buches Göttlich verloren

Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich! Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf! Nach Band eins »Göttlich verdammt« wurde der zweite Band der grandiosen „Göttlich“-Trilogie schon sehnlichst erwartet.

Viel Spaß beim Lesen